Stop littering!

Stop littering: Wir räumen auf!

Unter diesem Motto stand der 09.04.2019 der NMS Kirchberg/Wagram für unsere 1b. Voller Tatendrang begab sich die Klasse auf den Spielplatz der Gemeinde. Paarweise sammelten die SchülerInnen den Müll in große Säcke ein. Unglaublich, welche Menge an Müll bereits nach kurzer Zeit entfernt wurde. Nachdem der Spielplatz gesäubert wurde, war der Friedhof an der Reihe und auch dort war sehr viel achtlos weggeworfener Unrat zu finden.

Ganze neun Müllsäcke konnten die fleißigen Sammler befüllen! Zum Abschluss folgte das Highlight des Tages: Ein Vogel, der in einem Kanaldeckel gefangen war, wurde von unserem Schulwart und einigen Schülerinnen befreit!

Ein außergewöhnlicher Schultag für die fleißigen SchülerInnen der 1b nahm somit ein perfektes Ende!

 

 

Free Joomla! template by L.THEME